Alpakas in der Tagespflege – November 2019

Tiertherapie mal anders..., Alpakas in unserer Tagespflege !

Seit vielen Jahren findet in unserer Tagespflege regelmäßig die Tiertherapie statt. So hat die treue Vierbeinerin Pia seit vielen Monaten regelmäßig die Herzen unserer Tagesgäste verzaubert. Leider konnte Pia diese Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen, so dass wir uns nach Alternativen umsehen mussten.

Dabei stießen wir auf die AlpakaNinchen aus Rothenstein und waren zunächst etwas skeptisch, wie das wohl funktionieren kann…? Nichtsdestotrotz waren wir neugierig und ließen es auf einen Besuch ankommen. Der Termin war schnell gefunden, und so kamen uns die beiden Alpakas Jimmy und Daijiro am 7. November 2019 das erste Mal in der Tagesstätte besuchen.

Ergriffen von der Neugier, der Zuneigung und der unglaublichen Freude unserer Tagesgäste erlebten wir einen wundervollen Vormittag und freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Jimmy und Daijiro. Hier ein paar Eindrücke: